„Gegen die Nacht können wir nicht angehen, aber wir können ein Licht anzünden.“

Franz von Assisi

HOSPIZ UND KOOPERIERENDE STATIONÄRE EINRICHTUNGEN

Grundsätzlich bieten wir die Begleitung nicht nur im eigenen Zuhause sondern auch in jeder stationären Wohnform oder Einrichtung an. Mit zahlreichen Pflegeheimen bestehen darüber hinaus Kooperationsverträge.

Wenn der Wunsch nach dem Verbleib in der eigenen Häuslichkeit nicht (mehr) realisierbar ist, sind wir den Patienten, die wir bereits versorgen, gerne bei der Vermittlung und Suche nach einer stationären Betreuung behilflich.

Unsere Palliativfachkräfte Fr. Rehaag und Fr. Gerber führen für Mitarbeiter in den stationären Einrichtungen regelmäßig Schulungen im Bereich Palliative Care durch, um die Grundgedanken der palliativen Versorgung in der Pflege zu vermitteln und weiterzutragen.

Im Hospiz Karl-Josef können auf Wunsch Patienten, die bis dahin durch das Palliativnetz betreut worden sind, durch die ärztlichen Mitarbeiter des Palliativnetzes weiter versorgt werden.

KONTAKT

Palliativnetz Freiburg
gemeinnützige GmbH
Team Hochschwarzwald

Salzstraße 1
79822 Titisee-Neustadt

Tel.: 07651 93398-0
Fax: 07651 93398-18

E-Mail: schwarzwald@palliativnetz-freiburg.de

Die von uns bereits betreuten Patienten und ihre An- und Zugehörigen erreichen uns rund um die Uhr auf der ihnen bekannten Notrufnummer.